Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStraßenansicht Schützenhalle Schießsportzentrum Lamstedt | zur Startseite

Anschießen

Das Anschießen ist die offizielle Eröffnung der Schützenfestsaison. Zwei Wochen vor dem Schützenfest kommen Groß und Klein in unsere Schützenhalle, um sich auf den bereits versiegelten Königsgewehren einzuschießen und wichtige Punkte für die Jahreswertung zu sammeln.

Den Mittelpunkt der Veranstaltung bildet das traditionelle Vereins- & Firmenschießen, bei dem sich zahlreiche Trios von Vereinen, Firmen und Sparten aus der Börde und Umgebung dem Kampf um die zweitbegehrteste Wanderplakette im Elbe-Weser-Dreieck stellen. Dieses Event ist nicht nur für unsere Koryphäen am Gewehr - sondern auch für alle Neulinge - besonders gut geeignet, um mal „Schießstandluft zu schnuppern“.

Ebenso bildet das „Schnurschießen“ einen Höhepunkt, bei dem im Sitzen und im Stehen geschossen werden muss. Bei erreichen der entsprechenden Mindestringzahl schmückt sich der Schütze oder die Schützin fortan mit der grün-weißen, der grün-silbernen oder der grün-goldenen Schützenschnur. Näheres zu den Bedingungen findet Ihr hier.

Für Gäste steht ein Vielzahl von Preisscheiben zur Verfügung, bei der von einem Schnitzel unseres Gastwirts über interessante Sachpreise bis hin zur Medaillenscheibe oder einer "Glücksscheibe" in Form einer Dartscheibe jeder Wunsch erfüllt werden kann.