Bannerbild | zur StartseiteStraßenansicht Schützenhalle Schießsportzentrum Lamstedt | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Uniform

Herren

UniformH

Die Herren tragen eine dunkelgraue Schützenjacke, üblicherweise mit aufgenähtem Vereinswappen (erhältlich beim Präsidenten) am linken Ärmel. Unter der Jacke wird ein weißes Hemd mit grüner Schützenkrawatte oder die Vereinskrawatte mit gesticktem Vereinswappen (erhältlich beim Präsidenten) getragen. Dazu passend werden eine schwarze Hose, schwarze Socken und schwarze Schuhe getragen. Ergänzt werden kann ein grauer Schützenhut.

Gerne vermitteln wir Schützenjacken, die von ausgeschiedenen oder herausgewachsenen Schützenbrüdern dem Verein überlassen wurden an interessierte Mitglieder. Sprecht uns am besten auf einer unserer Veranstaltungen in der Schützenhalle an.

Neue Schützenjacken findet Ihr bei den lokalen Anbietern Klingner oder Stelljes in Bremervörde oder beim überregionalen Anbieter Vereinsbedarf Deitert.

Übrigens: Zu welchen Anlässen das Tragen der Uniform angemessen ist, ist in unserem gedruckten Terminflyer an dem Hutsymbol am Termineintrag zu erkennen.

Damen

Die Damen tragen eine weiße Buse oder ein weißes T-Shirt zu einer dunkelgrünen Weste mit ovalem oder V-Ausschnitt mit aufgenähtem Vereinswappen (erhältlich beim Präsidenten).

Dazugehörig kann eine dunkelgrüne Schützenjacke getragen werden. Jacken und Westen sind mit Hirschhornknöpfen versehen.

Bis in die 80er Jahre wurde ein grüner Faltenrock getragen. Dieser wurde aber durch einen schwarzen Rock oder eine schwarze Hose abgelöst.

Dazu tragen die Damen meist schwarze Schuhe, wobei sich in den letzten Jahren auch weiße Schuhe durchgesetzt haben.

Gerne vermitteln wir Damenjacken und -westen, die von ausgeschiedenen oder herausgewachsenen Schützenschwestern dem Verein überlassen wurden an interessierte Mitglieder. Sprecht uns am besten auf einer unserer Veranstaltungen in der Schützenhalle an.

Neue Schützenjacken findet Ihr bei den lokalen Anbietern Klingner und Stelljes in Bremervörde oder beim überregionalen Anbieter Vereinsbedarf Deitert.