Jugend

Der Schützenverein Lamstedt betreibt bereits seit vielen Jahren eine intensive Jugendarbeit in Lamstedt. Nachdem 1998 bereits eine erste moderne Laserschießanlage angeschafft wurde, konnte den Kindern und Jugendlichen der Schießsport näher gebracht werden. Die direkte Auswertung am Bildschirm und die Verfolgung des Zielvorgangs durch den Trainer führten zu verbesserten Trainingsmethoden. Im Jahr 2010 wurde zusätzlich eine Lichtpunktschießanlage angeschafft, um der mittlerweile stark angewachsenen Beteiligung gerecht zu werden. Die intensive Trainingsarbeit trägt mittlerweile Früchte: In den vergangenen Jahren konnten neben zahlreichen Kreismeister- und Vizemeistertiteln auch auf Bezirksebene zahlreiche Titel errungen werden

Die Ferienpassaktion der Gemeinde Lamstedt unterstützt der Verein mit der Veranstaltung eines Kinder- und Jugendschießtrainings, das regelmäßig ausgebucht ist.

http://www.schuetzenverein-lamstedt.de/images/content/kinder-jugend.jpg
 

Trainingszeiten

Training immer dienstags:

Lichtpunkt (7 bis 12 Jahre): 16:00 bis 17:00 Uhr
Luftgewehr/-pistole (ab 12 Jahre): 17:30 bis 19:00 Uhr

Wir laden alle Mädchen und Jungen ab 7 Jahre zum Übungsschießen mit dem Lichtpunktgewehr, dem Luftgewehr und der Luftpistole ein!